Wie geht es dir?
6. bis 22. September Aktionstage
AKTIONSTAGE

Lach dich gesund!

Humor erleichtert das Miteinander und verbessert die Lebensqualität. Seine positive Wirkung auf Körper und Geist gilt als unbestritten und wissenschaftlich erwiesen.
Während Lachen unter anderem Herzinfarkte vorbeugen kann, ist Humor als eine innere Haltung zu verstehen. Laut Duden ist er «die Begabung eines Menschen, […], den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen». Humor kann in Zeiten erhöhter Belastungen eine stärkende Ressource sein.

Die Kampagne «Wie geht’s dir?» setzt sich im Rahmen der Aktionstage vom 6. bis 22. September für die Stärkung der psychischen Gesundheit ein.

Wir freuen uns, mit Stans Lacht einen Teil dazu beitragen zu dürfen und euch ordentlich zum Lachen zu bringen.

Mehr Informationen zu den Aktionstagen gibt es hier.